Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen der TheaterautorInnen im deutschsprachigen Raum

1. Dezember 2019 | 16:00 19:00

Beschreibung der Veranstaltenden

Ein Treffen nur für TheaterautorInnen! Seit einer Weile gibt es den Plan, die deutschsprachigen TheaterautorInnen, die sich offline nur selten begegnen, einmal zusammen zu trommeln. Dieser Plan wird nun Wirklichkeit. Inspiriert durch die mediale Präsenz und durch viele Erfahrungsberichte im Freundeskreis von Theater-SchauspielerInnen oder RegisseurInnen wollen wir Anfang Dezember in Berlin Kontakt und Austausch über für uns TheaterautorInnen relevante Themen finden. Ob daraus in Anlehnung an erwähntes Ensemble- oder Regie-Netzwerk eine regelmässige Einrichtung wird, sei erst einmal dahin gestellt. In der deutschsprachigen Theaterlandschaft fände ein TheaterautorInnen-Zusammenschluss sicher seinen Platz und sein Gehör.

Details

Datum:
1. Dezember
Zeit:
16:00–19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

WERKSTATT Haus der Statistik

Karl-Marx-Allee 1
Berlin, 10178 Deutschland
+ Google Karte