Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Vielleicht muss man hier was Schönes machen oder was Anderes oder was richtig Blödes“ Lesung von Rolf Kemnitzer mit Fotos von Tim Noack

6. Juli 2023 | 19:00 19:30

Lesung von Rolf Kemnitzer mit Fotos von Tim Noack.

Eine Frau, der die Sprache wegläuft, eine Stadt, die der Krieg übrig gelassen hat und ein Haus, in dem sie verschwindet.

„Da sind wieder Stühle. Da sitzen die Leute und machen, was sie wollen. Oder einer macht was anderes. Das ist vielleicht so ein Kino. Kino. Ich habe bei meinem Papi im Kino, da wusste ich die Filme auswendig. Sissi. Mein Papi war mit einer Frau verheiratet und hatte ein Kino. Da habe ich die Karten. Abgerissen. Ein schönes Kleid hat die Frau. Falls die als Schauspielerin hier ist. Mit Flügeln in Gold. Die Königin. Jetzt setze ich mich hin und dann gehe ich wieder. Aber was wird denn da gemacht?  Der andere Mann redet Gedichte. Das ist Theater vielleicht. Was sagt der? Meine Seele spannte. Das kenne ich. Die Mondnacht mit Flügeln. Das war mein Lehrer. Die Kunst muss ich wieder lesen. Was die alles machen hier. Ich probier es vielleicht auch ein kleines bisschen auf der Bühne, wenn die jetzt aufhören da. Jetzt mache ich mal was.“

Details

Datum:
6. Juli 2023
Zeit:
19:00–19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/260519729916793

Veranstalter

Bühnen im Haus der Statistik e. V.
E-Mail
kontakt@nie.zone
Webseite
Veranstalter-Website anzeigen
Otto-Braun-Straße 72
10178 Berlin Deutschland