„Zug der Hakawatis“ – Aufführung des Theaterprojekts

INFO

SA. 10. SEPT. 2016, 17:45 Uhr

Workshopleitung: Samee Ullah
Keine Anmeldung erforderlich
Dauer: ca. 120 min
Sprache: Deutsch, Englisch, Arabisch
Treffpunkt: Kreativhaus, Fischerinsel 3, 10179 Berlin
Zum Facebook-Event
Eintritt frei. Die Akademie der ZUsammenKUNFT wird gefördert aus Mitteln der Senatskanzlei für Kulturelle Angelegenheiten Berlin.

BESCHREIBUNG

Begonnen hat das Theaterprojekt Anfang August, als Mit(schau)spieler.innen auf den Zug vom Haus der Statistik zum Kreativhaus Fischerinseln „aufspringen” konnten. In den vergangenen Wochen wurde dort nun geprobt. Nun führt der Theaterzug zurück! Entstanden ist eine Theaterproduktion, basierend auf den Fragen und Geschichten der Mitspielenden.

Gegen 19Uhr erreicht die Karawane den Alexanderplatz.

Die Produktion ist in Kooperation mit dem Kreativhaus, der Refugee Academy und der Akademie der ZUsammenKUNFT 

entstanden. Geleitet wurden die Workshops von Samee Ullah in Kooperation mit den Theaterpädagogen des Kreativhauses und den Theaterleuten der Refugee Academy.